Tag 4 meiner Schiffsreise

Auf dem Weg nach Polen

Wieder startete der Tag mit einem dramatischen Sonnenaufgang. Wieder war ich früh auf den Beinen und starrte in den Horizont. Der Wind pfiff mir um die Ohren, das Schiff schaukelte und die Ostsee war schwarz.

Nur sehr langsam bahnte sich die Sonnen den Weg durch die schwarzen Wolken. Nur ein paar rote Fetzen am Horizont. Aber es war wunderschön und ein einmaliges Erlebnis. Mit einem Tee in der Hand stand ich auf dem Achterdeck und beobachtete das Naturschauspiel. Gefühlt war ich alleine auf der Ostsee und die viele frische Luft gehörte nur mir.

Langsam überquerten wir die Ostsee und kamen unserem Ziel Gdynia näher, sehr langsam. Hier und da tauchten Schiffe auf und verschwanden wieder. Auf der Brücke wurde mir die Navigation erklärt und gezeigt. Aber eigentlich war mein Blick auf die See gerichtet und ich konnte diesen nicht abwenden. Es passierte nichts, aber genau das fesselte mich.

Sehr spät erreichten wir Gdynia und ich war voll mit Bilder, genau wie meine Speicherkarte.

Day 4 of my boat trip

Again the day started with a dramatic sunrise. Again I was up early, staring into the horizon. The wind whistled around my ears, the ship rocked and the Baltic Sea was black.

It was only very slowly that the sun set its course through the black clouds. Just a few red shreds on the horizon. But it was beautiful and a unique experience. With a tea in my hand, I stood on the deck and watched the nature play. I felt alone on the Baltic Sea and the many fresh air belonged to me.

Slowly we crossed the Baltic Sea and came closer to our goal Gdynia, very slowly. Here and there ships appeared and disappeared. On the bridge, the navigation was explained and shown to me. But actually my gaze was on the sea and I could not turn it away. It did not happen, but that was what captivated me.

Very late we reached Gdynia and I was full of pictures, just like my memory card.

Kommentar verfassen

