Buchprojekt Street Art Hamburg

Ab 2004 habe ich Fotos von Graffti und Street Art in Hamburg erstellt. Nach sich knapp 5.000 Stück auf meiner Festplatte angesammelt haben, kam mir die Idee zu einem Buch zum Thema Street Art.

Britt Eggers entwickelte ich die ersten Buchlayouts und Vorschläge. In den ersten Versionen wollten wir noch die Künstler interviewen und zu Wort kommen lassen. Dies haben wir aber verworfen, weil wir den kostbaren Platz den Werken überlassen wollten.

Das Konzept präsentierte ich dem Junius Verlag, in Hamburg. Dieser hat das Buch dann im Jahr 2007 veröffentlicht, mit einer Gesamtauflage von 3.000 Stück.

Vorderseite
Cover
Rückseite
Rückseite

Neben den unterschiedlichen Techniken werden auch diverse Künstler vorgestellt. Unter dem folgenden Link ist mein gesamtes Street Art (Urban Art) Archiv zu finden: https://www.flickr.com/photos/soulfoto_de/albums

Die folgenden Fotos waren auch im Buch abgebildet.

P1020477 P1020512 P1030584 P1050090